Forum Frauen in der Wirtschaft

BAYERNS BEST 50

Beim Wettbewerb ‚BAYERNS BEST 50’ werden zum ersten Mal auch herausragende Leistungen von Frauen in der Wirtschaft ausgezeichnet.

Aus den Reihen der BAYERNS BEST 50 wird die ‚Bayerische Unternehmerin des Jahres‘ geehrt. Auswahlkriterien sind der wirtschaftliche Erfolg ihres Unternehmens und ihre aktive Rolle im Betrieb.

„Dieser Preis soll mehr Frauen ermutigen, eine stärkere Rolle in der Wirtschaft einzunehmen“, sagte Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger über den Preis.

Mit ‚BAYERNS BEST 50’ werden jedes Jahr inhabergeführte Unternehmen geehrt, die in den vorangegangenen fünf Jahren ein überdurchschnittliches Mitarbeiter- und Umsatzwachstum erzielen konnten.

Bewerben Sie sich doch gerne! Teilnahmeschluss ist der 27. März 2020, die Preisverleihung findet am 20. Juli 2020 auf Schloss Schleißheim statt.

Nähere Informationen zur Bewerbung finden Sie unter www.bb50.de!


Galerie

Vorsitzende

Kathrin Wickenhäuser

Unternehmensnachfolge, Hotellerie & Gastronomie

  • seit 2016 Mitglied des Geschäftsführenden Präsidiums des Wirtschaftsbeirates Bayern, seit 2019 Vorsitzende des Forums „Frauen in der Wirtschaft“, von 2014 bis 2019 Vorstand des Jungen Wirtschaftsbeirates
  • seit 2011 Vorstand der Wickenhäuser & Egger AG
  • seit 2011 Vizepräsidentin IHK München & Oberbayern
  • seit 2008 Geschäftsführerin der Cristal Hotel mbh
  • 1979 in München geboren, verheiratet, 1 Sohn und 2 Töchter