Termine

Veranstaltungsdetails

Digitale Veranstaltung: „New Work – wie wir in Zukunft digital und sicher arbeiten werden“
Junger Wirtschaftsbeirat

Die Covid-Pandemie hat die Arbeitswelt gehörig durcheinander gewirbelt: viele Menschen haben in den vergangenen Monaten von zuhause aus gearbeitet oder tun dies noch immer. Mit Kollegen und Kunden arbeitet man in virtuellen Räumen. Und statt auf Geschäftsreise zu gehen, spricht man über ein Videokonferenz-System. Dabei wurde schnell offenbar, wie wichtig eine digitale Infrastruktur, sprich Breitbandverbindung, sowie eine entsprechende Ausstattung im Home Office sind. In der Diskussion wurden Aspekte der IT- und Datensicherheit jedoch häufig übergangen. Mit unseren Gästen möchten wir diskutieren, welche Voraussetzungen seitens Arbeitgebern, Arbeitnehmern und der Politik geschaffen werden müssen, damit wir auch in Zukunft digital und sicher arbeiten werden.

Impulsvorträge & interaktives Gespräch:

 

Andreas Kleinknecht    

Mitglied der Geschäftsleitung der Microsoft Deutschland GmbH

 

Axel Deininger

CEO der secunet Security Networks AG

 

Moderation:

Dr. Marc Tenbücken

Vorstand Junger Wirtschaftsbeirat

 

Nachfolgender Link führt zu der Online-Veranstaltung am Dienstag, 29. September 2020, um 18.00 Uhr:

An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen

Einwahl per Telefon: +49 69 677765673   Germany, Frankfurt am Main (Gebührenpflichtig)

Konferenz-ID: 630 773 58#

 

Fragen können vorab bis 28. September 2020, 10.00 Uhr, per E-Mail an info@wbu.de eingereicht oder gerne auch direkt während der Veranstaltung per Chatfunktion gestellt werden.

 

am: 29.09.2020 - 18:00 Uhr


Zurück zur Listenansicht